Aus aktuellem Anlass
Frau Carina Henze, bisherige Geschäftsführerin von Business Turnaround Solutions Ltd, ist im September 2012 vom Amt des Direktors zurückgetreten. Dies wurde im Januar 2013 angezeigt. Business Turnaround Solutions Ltd/ das Business Model wurde verkauft und stand Ihnen danach unter neuer Leitung mit allen Leistungen in bekannter Qualität zur Verfügung. Nunmehr ist formal die Löschung des Namens erfolgt.Wir sind autorisiert bekannt zu geben, dass diese Schritte aufgrund rufschädigender und unwahrer Berichterstattung über Business Turnaround Solutions Ltd sowie gravierender Verletzungen unserer Urheberrechte erfolgten. Frau Henze wollte durch Ihr Ausscheiden Business Turnaround Solutions Ltd und seine Mitarbeiter vor weiterem Schaden bewahren
Die Ursachen
Die Texte unserer Firmenwebsite wurden kopiert und auf den beiden Domains business-turnaround24 com und biz-prof com mit nur geringfügigen Veränderungen veröffentlicht. Nach der ersten Publikation dieses Statements wurde die Veröffentlichung wieder abgeschaltet. Die beiden Seiten ähnelten auch im Design dem Original business-turnaround-solutions.com. Inhaber der Domain und Bizprof Ltd ist Dr. Michael Heinrich (siehe auch Companies House Bizprof Ltd. Nr. 07857584).
Diese gravierende Verletzung unserer Urheberrechte konnte nur das Ziel haben, die Domain business-turnaround-solutions.com zu schädigen. Business Turnaround Solutions Ltd prüft rechtliche Schritte.
Zudem werden durch Insolvenzspiegel, Inc. Denunziationen und Gerüchte über Business Turnaround Solutions verbreitet und man versucht, die ehemalige Direktorin zu belasten. Gespielt wird mit Links aus Zeitungsberichten des Jahres 2010, die damals schon keinerlei belastbare Informationen enthielten. Sie entbehren bis heute jeglicher Grundlage.
Die Betreiber der Seiten von Insolvenzspiegel, Inc. haben zu keiner Zeit Kontakt mit BTS aufgenommen. Seriöse Recherchen fanden unseres Wissens auch bei den anderen Firmen des Vergleichs nicht statt; auch, wenn dies suggeriert wird. BTS ist erschüttert über dieses Geschäftsgebaren und prüft auch hier rechtliche Schritte.
Business Turnaround Solutions hat wiederholt versucht, Insolvenzspiegel, Inc. zu kontaktieren. Alle Bemühungen liefen ins Leere. Das Unternehmen war weder telefonisch erreichbar, noch wurde auf Emails reagiert. Die angegebene Adresse ist eine Briefkastenadresse. Es verdichten sich aber die Hinweise darauf, dass der maßgebliche Drahtzieher der Seiten wieder Dr. Michael Heinrich ist, ein (ehemaliger) Geschäftspartner von AIDA Wirtschaftsdienste.
Gegendarstellung
An dieser Stelle möchten Business Turnaround Solutions und Frau Henze persönlich die Vorwürfe entkräften:- BTS
ist nicht im Bereich der Firmenbestatter tätig. Wir distanzieren uns aufs
Deutlichste von dieser Unterstellung. Oberste
Priorität ist für BTS Firmen zu erhalten und in deren
Mutterland fortbestehen zu lassen. Unsere Mitarbeiter versuchen immer eine
Insolvenz bzw. eine Firmenabwicklung zu verhindern.
- Eines der wichtigsten Prinzipien von BTS ist es, keine Auskünfte über seine Kunden zu geben. Wenn Unternehmensprobleme öffentlich werden, belastet dies Firmen und Unternehmer unnötig. Absolute Diskretion ist unabdinglich, um die Interessen unserer Kunden zu wahren.
- Die von BTS angebotenen Leistungen sind erprobt, legal und seriös. Die EU bietet neue Lösungen für angeschlagene Firmen und BTS schöpft diese für seine Kunden immer voll aus.
- Unser Hauptsitz ist in England, BTS arbeitet jedoch im gesamten deutschsprachigen Raum und dem restlichen Europa; unsere Experten werden fallweise beauftragt. Ständige Zweigstellen in zahlreichen Ländern zu unterhalten wäre unwirtschaftlich und würde unverhältnismäßige Kosten verursachen. Diese bürdet BTS seinen Kunden eben nicht auf. Wann immer ein Unternehmen unsere Hilfe anfordert, gehen wir „in die Firma“ oder mieten vorübergehend externe Büros für unsere Experten an.
- Frau Carina Henze ist Mitbegründerin von BTS. Sie will auf keinen Fall riskieren, dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Kunden zu schaden. Daher hat sie die Geschäftsführung abgegeben. Auf unseren Wunsch hin steht Frau Henze weiterhin als Berater und aktiver Helfer bei besonders „kniffligen“ Fällen zur Verfügung. Wir bringen Frau Henze großen Respekt entgegen und sind stolz darauf, ihrer Kompetenz und Erfahrung vertrauen zu dürfen.
- 14.05.2013: Aktuell werden neue Beschuldigungen verbreitet. In aller Deutlichkeit: BTS ist weder zahlungsunfähig, noch steht BTS im Konflikt mit dem Companies House. Die Firma wurde lediglich verkauft. Die neuen Inhaber wurden nur nicht namentlich angegeben. Dies passierte, um die neue Geschäftsleitung vor ähnlich obskuren Angriffen zu schützen.
- Eine Löschung und Veränderung eines Business Namens ist keine Pleite.
Machen Sie sich bitte selbst ein Bild. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen.